Zentrale Ansprechperson für alle Personalangelegenheiten, insbesondere auch für die Einrichtungs- und Abteilungsleitungen
Leitung und strategische Weiterentwicklung des sechsköpfigen Mitarbeiterteams
Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Personalthemen, z. B. Arbeitsvertragsgestaltung, Arbeitsrecht, Betriebsvereinbarungen, Personalplanung, -beschaffung und -entwicklung.
Entwicklung von Personalstrategien: Erstellung und Umsetzung nachhaltiger Personalmanagement-Strategien
Rechtliche Verantwortung: Einhaltung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen und Gesetzen sowie Tarifverträgen und die Sicherstellung korrekter und fristgerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung
Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretung und Partnern: Prozesseigner für die Gewährleistung der betrieblichen Mitbestimmung in konstruktiver Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen und führen strategischer Partnerschaften mit z. B. externen Dienstleistern
Personalleiter / in (m/w/d)
Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Lindenbrunn e.V. • Hameln
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Vollzeit
Hameln
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Aufgaben-relevantes Studium, z. B. Human Resource Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Personalbereich, idealerweise im Gesundheitswesen
Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialrecht
Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten sowie Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden.
Erfahrung in der Organisation und Koordination komplexer Personalprozesse.
Analytische und strategische Denkweise zur Lösung komplexer Herausforderungen
Unser Angebot
Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum
Wir pflegen ein familiäres Miteinander, wir denken über Hierarchien und Professionen hinaus und diskutieren miteinander
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden und fördern ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Wir bieten eine attraktive Vergütung und umfassende Zusatzleistungen - das erörtern wir Ihnen gerne in einem Gespräch
Kontakt
Daniel Borchert
Geschäftsführer
Tel: 05156 / 782 154
Catharina Reiche
Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Diese soziale Leistungen bieten wir Ihnen:
Corporate Benefits
Gewährung von Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
Familie und Beruf
Kinderbetreuungszuschuss von 50% (max. 200,00 €) im Monat bei der Unterbringung von nicht schulpflichtigen Kindern im Kindergarten oder einer vergleichbaren Einrichtung
Fort- und Weiterbildung
finanzielle Unterstützung und Freistellung für interne und externe Fortbildungen
Gesundheit
Arbeitgeberzuschuss von 75 % zu einer betrieblichen Krankenzahnzusatzversicherung für gesetzlich Krankenversicherte
Sport und Gesundheit
Förderung sportlicher Aktivitäten mit einem Gutschein in Höhe von 20 € monatlich
Urlaub
Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche; zudem werden der 24.12. und 31.12. ebenfalls zurzeit nicht als Regelarbeitstage bewertet.
Vorsorge
Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 15% beim Abschluss einer freiwilligen Berufsunfähigkeitsversicherung im Rahmen der Entgeltumwandlung
Wohnungssuche
Hilfe bei der Wohnungssuche