Personalleiter / in (m/w/d)

Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge suchen wir zum 01.03.2025 eine/n Personalleiter/in (m/w/d)

Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Lindenbrunn e.V. • Hameln

  • Vollzeit

Hameln

ab 01.03.2025

Ihre Aufgaben

  • Zentrale Ansprechperson für alle Personalangelegenheiten, insbesondere auch für die Einrichtungs- und Abteilungsleitungen

  • Leitung und strategische Weiterentwicklung des sechsköpfigen Mitarbeiterteams

  • Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Personalthemen, z. B. Arbeitsvertragsgestaltung, Arbeitsrecht, Betriebsvereinbarungen, Personalplanung, -beschaffung und -entwicklung.

  • Entwicklung von Personalstrategien: Erstellung und Umsetzung nachhaltiger Personalmanagement-Strategien

  • Rechtliche Verantwortung: Einhaltung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen und Gesetzen sowie Tarifverträgen und die Sicherstellung korrekter und fristgerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretung und Partnern: Prozesseigner für die Gewährleistung der betrieblichen Mitbestimmung in konstruktiver Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen und führen strategischer Partnerschaften mit z. B. externen Dienstleistern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Aufgaben-relevantes Studium, z. B. Human Resource Management oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Personalbereich, idealerweise im Gesundheitswesen

  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialrecht

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten sowie Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden.

  • Erfahrung in der Organisation und Koordination komplexer Personalprozesse.

  • Analytische und strategische Denkweise zur Lösung komplexer Herausforderungen

Unser Angebot

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum

  • Wir pflegen ein familiäres Miteinander, wir denken über Hierarchien und Professionen hinaus und diskutieren miteinander

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden und fördern ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung

  • Wir bieten eine attraktive Vergütung und umfassende Zusatzleistungen - das erörtern wir Ihnen gerne in einem Gespräch

Kontakt

Daniel Borchert

Geschäftsführer

Tel: 05156 / 782 154

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Catharina Reiche

Referentin für Recruiting und Öffentlichkeitsarbeit
 

Diese soziale Leistungen bieten wir Ihnen:

Corporate Benefits

Gewährung von Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits

Familie und Beruf

Kinderbetreuungszuschuss von 50% (max. 200,00 €) im Monat bei der Unterbringung von nicht schulpflichtigen Kindern im Kindergarten oder einer vergleichbaren Einrichtung

Fort- und Weiterbildung

finanzielle Unterstützung und Freistellung für interne und externe Fortbildungen

Gesundheit

Arbeitgeberzuschuss von 75 % zu einer betrieblichen Krankenzahnzusatzversicherung für gesetzlich Krankenversicherte

Sport und Gesundheit

Förderung sportlicher Aktivitäten mit einem Gutschein in Höhe von 20 € monatlich

Urlaub

Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche; zudem werden der 24.12. und 31.12. ebenfalls zurzeit nicht als Regelarbeitstage bewertet.

Vorsorge

Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 15% beim Abschluss einer freiwilligen Berufsunfähigkeitsversicherung im Rahmen der Entgeltumwandlung

Wohnungssuche

Hilfe bei der Wohnungssuche

Ihr zukünftiger Arbeitsplatz

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