Das Krankenhaus Lindenbrunn in Coppenbrügge ist eine modern ausgestattete Klinik und speziell auf die Diagnostik, Therapie und Pflege von Patienten mit neurologischen und geriatrischen Erkrankungen ausgerichtet. Das 212 Betten umfassende Krankenhaus liegt inmitten der Natur des Weserberglands und doch in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Hannover und Hildesheim.
Controller / in (w/m /d)
Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Lindenbrunn e.V. • Hameln
Über diese Einrichtung
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Vollzeit
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Teilzeit
Hameln
Über das Unternehmen
Wir, der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Lindenbrunn e.V., sind ein etablierter Anbieter von Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen inmitten der Natur des Weserberglands und doch in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Hannover und Hildesheim. Neben dem Krankenhaus Lindenbrunn in Coppenbrügge gehören auch Pflegeeinrichtungen in Hameln, Bückeburg, Bad Nenndorf und Rehburg-Loccum zum Verein.
Ihre Aufgaben
Erstellung von Reports, Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen, Entwicklung von Lösungen und ableiten von Handlungsempfehlungen
Durchführung und Weiterentwicklung des Controllings und Berichtswesens
Erstellung von Kostenprognosen, Mitwirkung am monatlichen Forecasting, Vorbereitung von Risikoanalysen, Mitwirkung am Jahresabschluss sowie bei der Erstellung des Wirtschaftsplans
Vorbereitung und Mitwirkung bei Budget- und Entgeltverhandlungen im Krankenhausbereich sowie der stationären Pflege
Fachliche Unterstützung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen
Projektarbeit im operativen und strategischen Bereich
Ihr Profil
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen; Alternativ kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Controlling im Gesundheits- und/oder Sozialwesen
Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung, idealerweise Kenntnisse der InEK-Kalkulation und Deckungsbeitragsrechnung
Professioneller Umgang mit MS-Office, insb. Excel
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges, strukturiertes und initiatives Arbeiten
Sie sind kommunikationsstark und kooperieren gerne mit anderen Berufsgruppen
Unser Angebot
Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten flexibel nach Absprache
Wir pflegen ein familiäres Miteinander, wir denken über Hierarchien und Professionen hinaus und diskutieren miteinander
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden und fördern ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Eine monatliche Vergütung in Vollzeit von 4.791,19 € ohne Berufserfahrung, 5.270,30 € ab einer 2-jährigen Berufserfahrung und 6.060,85 € ab einer 6-jährigen Berufserfahrung
Kontakt
Bianca Wessels
Kaufmännische Leiterin
Telefon: 05156 / 782-150
Catharina Reiche
Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Diese soziale Leistungen bieten wir Ihnen:
Corporate Benefits
Gewährung von Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
Familie und Beruf
Kinderbetreuungszuschuss von 50% (max. 200,00 €) im Monat bei der Unterbringung von nicht schulpflichtigen Kindern im Kindergarten oder einer vergleichbaren Einrichtung
Fort- und Weiterbildung
finanzielle Unterstützung und Freistellung für interne und externe Fortbildungen
Gesundheit
Arbeitgeberzuschuss von 75 % zu einer betrieblichen Krankenzahnzusatzversicherung für gesetzlich Krankenversicherte
Sport und Gesundheit
Förderung sportlicher Aktivitäten mit einem Gutschein in Höhe von 20 € monatlich
Urlaub
Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche; zudem werden der 24.12. und 31.12. ebenfalls zurzeit nicht als Regelarbeitstage bewertet.
Vorsorge
Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 15% beim Abschluss einer freiwilligen Berufsunfähigkeitsversicherung im Rahmen der Entgeltumwandlung
Wohnungssuche
Hilfe bei der Wohnungssuche